/Team
Team 2023-08-04T16:42:30+02:00

                      Das Team der Reitschule Hannelore Heiß stellt sich vor

Hannelore Heiß reitet seit ihrem zwölften Lebensjahr. Mit 16 machte sie bei Dirk Schneider auf dem Rodderberg in Wachtberg ihre Ausbildung als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten. Nach der bestandenen Ausbildung machte sie ein längeres Praktikum in der Tierklinik Dr. Elsholz in Wachtberg.
Danach ging sie in den Zucht- und Ausbildungsstall Nettekoven, hier war die Hauptaufgabe das Anreiten und Ausbilden junger Pferde. Hier bildete sie junge Pferde bis in die schwere Klasse Dressur und Springen aus.
15 Jahre später folgte der erste eigene Stall. Die Reitanlage Wiesenau in Wachtberg wurde gepachtet und der mitgenommene Schulbetrieb ausgebaut. Der Stall mit durchschnittlich 35 Pferden wurde von Hannelore Heiß mit allen anstehenden Arbeiten selbstständig geführt.
Weitere 15 Jahre später kam der Umzug mit dem ganzen Stall zu Gut Haus Holzem nach Berkum. Seit August 2012 hat die Reitschule ihren Sitz jetzt in Berkum auf Gut Haus Holzem. Hier wird das gesamte Paket angeboten: Anfänger, Fortgeschrittene, Dressur, Springen, Voltigieren und geführte Ausritte.

Hannelore Heiß                                  Dina Hanse

Hannelore Heiß                                 Dina Hanse

Dina Hanse wuchs mit Pferden auf und machte erste Erfahrungen auf ihrem eigenen Pony im Alter von drei Jahren. Gemeinsam nahmen sie an zahlreichen Pony- und Reiterwettbewerben teil.
Dina hat während ihrer reiterlichen Laufbahn die Trainer Lizenzen C, B und A erworben und war im Leistungssport erfolgreich.
Seit Januar 2016 war sie in der Reitschule Hannelore Heiß angestellt und hat im März 2020 die Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Klassischer Reitausbildung bestanden. Nun ist Dina seit Januar 2022 als selbstständige Geschäftsführerin der Reitschule Heiß GbR tätig.
Ihre Schwerpunkte liegen hier bei der Ausbildung von Reiter und Pferd, Gruppen- und Einzelunterricht, Springen, Geländereiten sowie dem Reiten von Korrekturpferden.

Tanja Sartoris sitzt seit ihrem zehnten Lebensjahr im Sattel in der Reitschule Hannelore Heiß. Im Jahr 2020 hat sie die Prüfung zum Trainerassistenten in Langenfeld bestanden.
Heute liegen ihre Schwerpunkte in der Reitschule Hannelore Heiß in der Betreuung und Ausbildung der Anfänger und -gruppen, sie gibt Longenunterricht und bereitet Pferde zum Reiten vor.

                      Tanja Sartoris

Immer mit der Nase nach vorn und dabei ist Lea. Sie unterstützt uns tatkräftig bei allem, was in der Reitschule so passiert.