/Adventsreiten 2021
Adventsreiten 2021 2022-09-06T17:40:28+02:00

Dezember 2021

Weihnachtliche Reitquadrille auf Gut Haus Holzem

Traditionell feiert die Reitschule Hannelore Heiß am 3. Advent Weihnachten mit einem Schaureiten verschiedener Quadrillen. Nach langen Überlegungen, ob wir Corona bedingt die Veranstaltung durchführen können, haben wir uns entschieden die Veranstaltung ohne Zuschauer durchzuführen. Am Eingang der Reithalle wurden die Impfnachweise kontrolliert, denn aktuell gilt die 2G Regelung. Es waren lediglich die Reiter der anderen Quadrillen und einige Helfer auf der Tribüne.

Zu Beginn stellte Hannelore Heiß die 12er Quadrille vor, traditionell in schwarz/weiß geritten. Auf weihnachtliche Musik wurden viele gut durchdachte Figuren in allen drei Grundgangarten geritten. Die Trainingseinheiten sind immer Sonntags Mittag, gerne sind neue Teilnehmer willkommen.

Die jugendlichen Mitglieder des Internationalen Reitclubs hatten eine Kinderquadrille eingeübt. Als Engel und Weihnachtsmann ritten zwei Kinder im Dunkeln mit Ponys, die mit Lichterketten geschmückt waren, in die Halle. Sie riefen ihre Helfer herbei, und so kamen 14 kleine Weihnachtsmänner (frauen) und Engel in die Halle. Die jungen Reiter haben mit wenigen Übungseinheiten eine schöne Quadrille unter der Leitung von Dina Hanse eingeübt.

Mit 8 Reitern war die Springquadrille der absolute Höhepunkt. In alle Richtungen ging es über die verschiedenen Varianten des Hindernisses, nebeneinander, gegeneinander, über das Kreuz und über das In Out.

Tosender Applaus von den wenigen Zuschauern war der Lohn für alle Quadrillen und die harte Arbeit, die die Teilnehmer aller Quadrillen hatten.

Hannelore Heiß bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei den vielen Helfern, die immer wieder zum guten Gelingen einer solchen Veranstaltung beitragen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Weihnachten und einen gute Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund

Bilder und Viedeos findet ihr unter:

http://www.digipur.de/reiten/Advent2021/index.html