/Adventreiten – 16.12.2018
Adventreiten – 16.12.2018 2019-01-03T10:25:12+01:00

Weihnachtsreiten 2018 der Reitschule Hannelore Heiß

Am 3. Advent sammelten sich wieder viele Reiter in Gut Haus Holzem zum Quadrillereiten ein. In einer weihnachtlich schön geschmückten Reithalle wurden eine traditionelle 16er Quadrille in schwarz/weiß, eine 12er Motto Quadrille, eine 12er Kinderquadrille und eine 8ter Springquadrille gezeigt.

Trotz des nicht allzu idealen Wetters fanden sich ca 200 Zuschauer auf der Reitanlage der Familie von Wülfing ein.

Die 12er Quadrille stand unter dem Motto „Marine“. Das Outfit von Reiter und Pferd passte genau so gut dazu wie die Musik, die auf die Gangarten und Figuren abgestimmt war.

Die Kinder als Engel, die Pferde als Rentiere, so kamen die Kinder in die Reitbahn. Hier hatte Tanja Sartoris die Choreographie und die Musik zusammen gestellt. Das Publikum war begeistert von der Ausrichtung und Darstellung der Jugendlichen.

Zur Springquadrille passte der Satz “Licht aus, Spot an “: Im dunklen ritten die acht Reiter in die Halle. Mit dem Wechsel der Musik ging das Licht an und die Reiter legten los. Zu zweien oder vieren nebeneinander und gegeneinander, über das Kreuz in der Mitte oder als In Out rissen die acht Springer die Zuschauer in ihren Bann. Minutenlanger Applaus gab es für das letzte Schaubild.

Hannelore Heiß hatte für alle drei Quadrillen – 16er, 12er und Springquadrille – die Choreographie erstellt!

Zum Schluss gab es heiße Suppe und man ließ den Abend mit lockeren Gesprächen ausklingen.

Folgend noch ein Schreiben von Horst Köhler (Bundespräsident a.D.) an die Reitschule Hannelore Heiß – bitte klicken: 181122Koehler

Videos der Veranstaltung – ACHTUNG großes Datenvolumen ! Externer Link